Urlaub

Mein Urlaub verbringe ich die letzten 10 Jahre am Ijsselmeer (Holland) auf dem Campingplatz in Hindeloopen.

Ich wohne in einem großen Wohnmobilheim bei meiner Verwandtschaft.

Der Campingplatz  liegt einen Steinwurf entfernt vom Städtchen Hindeloopen, eine von den Elf-Städten Frieslands. Das alte Fischerstädtchen ist bekannt für seine karakteristische Malkunst, seine eigene Sprache, die Kleidertracht und die schmalen Straßen mit Grachten und typischen kleinen Holzbrücken. In der Stadt finden Sie verschiedene Geschäfte, Ateliers und wunderschöne Architektur. Die gemütlichen Cafe`s und (Fisch-) Restaurants sorgen für das leibliche Wohl des Menschen in dem vielleicht schönsten Städtchen von den Niederlanden

Ein Schmuckstück ist der Yachthafen von Hindeloopen.

In naher Umgebung des Campingplatzes befinden sich außerdem noch Kegelbahnen, Schwimmbäder, Minigolf, Kanuvermietung, viele Museen, Sauna und vieles mehr. Kurzum: genug zu tun in der Ferienzeit auf dem Campingplatz

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Motorrad / Touren

Mit 49 Jahren habe ich den Führerschein fürs Motorrad gemacht. Jetzt bin ich ein begeisterter Biker.

Mit leichten Wochenendtouren in den nahegelegenen Gebieten (Thüringer Wald, Fränkische Schweiz und den Odenwald) habe ich angefangen.

Seit mehren Jahren fahre ich bei großen Bergtouren von 5 Tagen mit meinen Bikerfreunden  mit.

Unsere Ziele waren unter anderem die Vulkaneifel, Belgien, Luxemburg, Deutsche Alpenregion, Schweiz, Südtirol, Gardasee, Frankreich und Österreich mit seinen traumhaften Pässen.

Neue Ziele stehen für dieses Jahr an.